madmans-weimar
madmans weimar
Madmans Weimar

Unzertrennliche Freundschaft verbindet diese Kinder der sozialischen Gesellschaft. Bald schon begriffen sie, was sie wirklich verband: Sehnsüchte und Träume, wie sie alle Kinder in der DDR kannten. Daß sie sich die Haare kürzen lassen und bald andere Sachen tragen würden, wussten sie hier sicher noch nicht.

madmans weimar

Die Madmans 1978 bei einer Klassenfahrt

madmans weimar
madmans weimar

Selbstbewusst und konsequent, Madmans Sommer1979

Madmans Sommer 1979

madmans weimar

Sie waren in der 8. Klasse- Frank Hruschka, Holger Doebler, Christian Gentemann und Maik Vollmann.

Für eine Geburtstagsparty gründeten sie eine Band: Die Madmans

Am 20. Juni 1979 probten sie zum ersten Mal- 3 Tage später hatten sie ihren ersten Auftritt- sie spielten 4 Titel

Aufgenommen im Schulgartenraum der Käthe-Kollwitz-OS

Anfang 1981

madmans weimar
Maik Sonnet Madmans

1981 kommt Maik Sonnet dazu, übernimmt das Schlagzeug und Volle spielt jetzt Bass. Es wird kreativ gearbeitet, aber immer noch für wenige Auftritte in Kellern oder nicht ganz sozialistischen Kirchen. Die Schule verliert ihr traditionelles Sinnbild für Ordnung und Disziplin. Also lieber leben für etwas, dass wir nicht kennen als sterben mit etwas, das wir hassen, Ordnung und Unterordnung ! Und das ist in diesem Alter völlig normal, Scheisse!

madmans weimar
madmans weimar

Natürlich versuchten wir auch gängige Muster zu imitieren, aber gespielt wurde dann, was allen Spass machte. Wir machten die Texte und die Musik selber und konnten auch mal aus uns herausschreien. Viel freie Zeit verbrachten wir am Lagerfeuer auf dem Ettersberg,wo´s mit einem Rucksack voller Bier immer deftig zur Sache ging .Wir kamen musikalisch recht gut voran, machten eine Einstufung, wurden verboten und machten kontinuierlich weiter. Das ganze ging sehr lange so mit Konzerten per Handwagen nach Berlin, Halle, Naumburg, Erfurt, Jena usw...
Es folgten Tonband-, Kassetten- und CD-Aufnahmen und es wurde zur Tradition, am 24. Dezember nachts in der Gerberstr. 3 zu spielen.
Nach unserer 46-Stunden-Party 1994 zum 15. Jubiläum feierten wir unser 20-Jähriges natürlich auch gebührend. Wir wollen hier kein Buch schreiben, darum fragt uns einfach selber, wenn ihr was wissen wollt.


 Eure MADMANS
 

[home]
[25 Jahre Madmans]
[Bandgeschichte]
[Madmans]
[Erinnerungen]
[Die Presse]
[Weihnacht2003]
[Bilder]
[Texte]
[Shop]
[Diskografie]
[Kontakt]