madmans-weimar
madmans weimar
schubertstr

Die Geschichte der Punks in Weimar beginnt für mich mit Aufsehen erregen, Ärger und Zuflucht Kirche. Hier ein Bild: Mitte 1981: Elvis, Frank (Creepers), Rotten und Helfried (Creepers). Sie trafen sich, hörten die gleiche Musik und waren irgendwie gegen das System. Heute verständlich, damals lebensgefährlich ! Es gab einen Keller, wo die Creepers probten, das war der Anlaufpunkt für alle dem Ruf der Zukunft folgenden. Es war anders und deshalb schon geil. Ich empfand es jedenfalls so.

Die ersten Konzerte waren in Jena und Erfurt, wobei ich mich am besten an Schleimkeim-Dieter erinnern kann. Eine Furie von Extase und Lebensfreude. Konzerte, die mein Leben nachhaltig verändert haben. Vor allem an die Stasi kann ich mich gut erinnern, und die “Kirche” hat uns abgeblockt. Erstes Konzert von SK am 11. Dezember 1981 im Johannes- Lang- Haus in Erfurt

Otze, sein kleiner Bruder und Dippel- SK-1. Auftritt

madmans weimar

Dieter (Otze) (Schleimkeim)

Konzert in Erfurt 1981

madmans weimar

Helfried(damals noch CREEPERS) und Kipper

Hier geht es bald weiter mit alten Bildern !

Maik Sonnet

[home]
[25 Jahre Madmans]
[Bandgeschichte]
[Madmans]
[Erinnerungen]
[Die Presse]
[Weihnacht2003]
[Bilder]
[Texte]
[Shop]
[Diskografie]
[Kontakt]